Portfolio

Dein Warenkorb ist leer
Close cart
0,00 €

Gymbag

Die Idee zum Gymbag ist aus der Diskussion mit unseren Studenten entstanden. Ein einfacher Beutel, der nicht zu sperrig im Hörsaal ist, für den Transport notwendiger Unterlagen ausreicht, zum Shoppen in der City aber auch auf der nächsten Party eine gute Figur macht.

Daraus ist unser Gymbag entstanden, der Funktionalität mit Chic und "hipp"-Sein verbindet.
So haben wir dem Beutel mit einem Kunstlederboden eine vernünftige Standfläche gegeben, die zudem schmutzunempfindlich und leicht zu reinigen ist. Wichtig ist uns, dass das Gymbag zu jeder Jahreszeit benutzt werden kann. Daher verwenden wir als Obermaterial einen robusten Oxford-Stoff. Oxford ist ein Gewebe aus Polyamid-Fasern, das nach einem speziellen Verfahren in Gitterbindung gewebt wird und daher strapzierfähiger als normales Nylon ist. Und außerdem ist es stark wasserabweisend.

Für die wichtigsten Utensilien wie Handy oder Schlüssel haben wir ein entsprechend großes Innenfach designed, das mit einem verdeckten Reißverschluss von außen zugängig ist. Mit einer doppelten Kordel verfügt der Gymbag über einen effizienten Zuziehmechanismus, der den Beutel fest und komplett oben verschließt. Im Inneren befindet sich ein Baumwoll Innenbeutel, der zum Reinigen auch einfach einmal umgestülpt werden kann.

Der Chic des Gymbag kommt vorwiegend durch den ca. 10 cm hohen, aufgedoppelten Zierstreifen, der quer über die Vorderfront verläuft. Hierfür verwenden wir eine Vielzahl unterschiedlicher Baumwoll-/Mixgewebe mit bunten Mustern oder erhabenen Strukturen.

Der Clou aber ist, dass jedes unserer Gymbags ein Unikat ist - eben [yoo:nek]. Das heißt, jede Kombination aus Obermaterial, Kordel, Boden, Innenfutter und Zierstoff gibt es nur ein einziges Mal. Und damit ist es Dein [yoo:nek] Gymbag. 

 

OxfordNaehmaschine

GymbagDetail

 

Sitzbubbles

Unsere Sitzbubbles werden mit richtig grober Nadel gestrickt. Denn als Material wird Recotton verwendet. Recotton ist trendy und umweltbewußt, da es ein aus Resten der Textilproduktion recyceltes, extra dickes Garn ist. Es sind gerollte Streifen aus Stoffgewebe, die als Reste eben völlig individuell sind - [yoo:nek] eben. Unsere Bubbles gibt es in verschiedenen Größen zwischen 45 und 55 cm, die Höhen variieren zwischen 25 und 35cm. Das Innenleben besteht aus einem Baumwoll-Inlay gefüllt mit knuffigen Schaumstoffflocken.

Ein [yoo:nek] Bubble ist natürlich wirklich in Handarbeit gestrickt. Das sieht man ihm an. Denn er sieht richtig knuffig aus und fühlt sich an wie ein weicher Hocker. Im Wohnzimmer als Hingucker oder als bequemer Sitzhocker findet er vielerlei Verwendung. Natürlich kann er auch passend zur eigenen Einrichtung ganz individuell gefertigt werden und wird dadurch wirklich [yoo:nek].

 

 

SitzBubblesDetail

Recotton